Kaspersky Fraud Prevention

Schützt Finanztransaktionen, die online oder per Mobilgerät ausgeführt werden

Digitale Banking-Services

Banking- & Zahlungsdienstleistungen werden immer häufiger als digitale Services im Internet angeboten. Ihre Kunden möchten unabhängig von Zweigstellen sein und wünschen sich den Komfort, denen ihnen nur das Online- und Mobile-Banking bietet. Von diesem Trend kann Ihre Bank profitieren, da Sie über einen zusätzlichen Vertriebsweg jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff auf margenstärkere Services mit hoher Kundenbindung anbieten können. Gleichzeitig finden Online-Betrüger ständig neue Wege und Methoden, um diese Services anzugreifen. Ihr Institut braucht also einen zuverlässigen Betrugsschutz, der aber nicht auf Kosten einer reibungslosen Benutzererfahrung für Ihre Online-Kunden gehen darf.

Fehler des Kunden können Ihren Ruf schädigen

Traurig, aber wahr. Sie haben keinen Einfluß darauf, was Ihre Kunden zur Sicherung ihrer Computer und Mobilgeräte unternehmen. Mögliche Versäumnisse Ihrer Kunden können auch für Sie zum Problem werden. Jedes Mal, wenn einer Ihrer Kunden von einem Online-Betrüger attackiert wird, entsteht dabei meist für Sie der größte Schaden. Dabei geht es nicht nur um den finanziellen Verlust Ihres Kunden, für den Sie aufkommen müssen, sondern auch um das Ansehen Ihres Instituts, das darunter leiden könnte – auch wenn Sie alles zum Schutz Ihrer eigenen IT-Systeme getan haben.

Unsere Lösung

Kaspersky Fraud Prevention schützt Sie vor den Ursachen von Online-Banking-Betrug. Die Lösung schützt Online-Transaktionen, ohne die Benutzererfahrung Ihrer Kunden zu stören:

Bietet Multi-Channel-Sicherheit für das Online-Banking & -Zahlsysteme

Schützt alle Benutzer – unabhängig vom verwendeten Gerät

Bietet reibungslose Sicherheit für eine ungestörte Benutzererfahrung

Serviceleistungen mit hohen Margen anbieten – ohne Sicherheitsbedenken

Eine breite Funktionalität anbieten & Ihre Marke differenzieren

Kundenbindung stärken & Neukunden gewinnen

Kaspersky Fraud Prevention Clientless Engine

Bietet serverseitige Technologien, die Ihren gesamten Kundenstamm schützen… unabhängig davon, welches Gerät oder welche Plattform Ihre Kunden nutzen, verhindern wir, dass infizierte Geräte Zugriff auf Ihre Systeme erhalten

Kaspersky Fraud Prevention Mobile SDK

Schützt Apps für mobiles Banking auf Android-, iOS- und Windows Phone-Geräten. Schützt die Kontodaten Ihrer Kunden und sorgt für eine sichere Kommunikation mit Ihrer Bank

Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints

Läuft auf den Windows-PCs und Mac-Computern Ihrer Kunden, liefert leistungsstarken Schutz vor Malware und Online-Attacken und verhindert die zugrunde liegenden Ursachen

Vorteile für Ihr Geschäft

Sorgt für eine reibungslose Benutzererfahrung

Zusätzliche Authentifizierungsmaßnahmen könnten für Ihre Kunden zu einer erheblichen Verschlechterung der Benutzererfahrung führen. Unsere Technologien bekämpfen die Attacken von Betrügern schon im Ansatz, damit die Authentifizierung das leisten kann, wofür sie eigentlich da ist. Auf diese Weise werden unnötige Belastungen für Ihre Kunden verhindert, während Sie gleichzeitig sichere und vertrauenswürdige Services anbieten können. Kaspersky Fraud Prevention stellt sicher, dass kein infiziertes Gerät Zugriff auf das Online-System Ihrer Bank erhält. Hinzu kommt, dass Betrugsversuche bereits im Keim erstickt werden, und Sie sich nicht um die Folgen von betrügerischen Transaktionen kümmern müssen.

Informationen & Übersicht über den Sicherheitsstatus von Kundengeräten

Die Kaspersky Fraud Prevention Console liefert wichtige Informationen, Statistiken und Erkenntnisse, welche die Grundlage für eine effektive Betrugspräventionsstrategie bilden. Sie haben den Überblick darüber, welche Ihrer Kunden geschützt und welche ungeschützt sind, welche Geräte infiziert und welche „sauber“ sind. Sie erhalten Einblick darin, welche Risiken für Ihre Bank bestehen, durch welche Malware sie bedroht wird, und welche Phishing-Maschen eine Gefahr für Ihre Kunden darstellen.

Anwenderberichte

Banco Pichincha

Lösung: Fraud Prevention

Banco Pichincha gehört mit 3,1 Millionen Kunden zu den größten Banken Ecuadors. Heute verfügt die Bank alleine in Ecuador über 297 Niederlassungen und 916 Geldautomaten und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. 2013 haben die Führungskräfte der Bank die Entscheidung getroffen, in den nationalen Bemühungen zur Bekämpfung von Cyberverbrechern und Betrügern die Initiative zu ergreifen.

Anzen Solutions

Lösung: Fraud Prevention

Das 2007 gegründete Unternehmen Anzen ist für die Entwicklung von Online- und mobilen Banking-Lösungen bekannt. Die Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit aller Kunden- und Unternehmensdaten ist für den Ruf jeder Bank von grundlegender Bedeutung. Anzen hat sich für die Ergänzung der eigenen Sicherheitsvorkehrungen innerhalb der „a-banking“-Plattform entschieden.

Alle Anwenderberichte anzeigen

Auszeichnungen

MRG Effitas zeichnete Kaspersky Lab für den ausgezeichneten Schutz von Online-Zahlungssystemen aus.

Innovation Award in der Kategorie „Sichere Online-Transaktionen“

Whitepaper

Kaspersky Fraud Prevention – Überblick

Clientless Engine für intelligente Sicherheit – Besseres digitales Banking

Betrugsschutz-Technologie für Endpoints

Alle Whitepaper anzeigen
 

*Mit einem Sternchen markierte Dokumente und Videos sind auf Englisch.

© 2016 AO Kaspersky Lab.

Alle Rechte vorbehalten.

Kaspersky Fraud Prevention

Reduction of fraud risk for online and mobile financial transactions

Banking Environment

Banking & payments are increasingly going digital. Your customers are seeking freedom from branches and demanding the convenience of online & mobile banking. This trend benefits your bank by offering a higher margin channel through which you can provide anytime, anywhere access to more high-margin and high-retention services. At the same time, cybercriminals are continuously launching new ways to attack. So your bank needs rigorous fraud prevention – but not at the expense of a smooth banking experience for your customers.

Customer Errors Can Impact Your Reputation

It’s a sad fact of life. Your customers can be unpredictable and unreliable – especially when it comes to ensuring their computers and mobile phones are secure. However, their mistakes are still likely to be your problem. Every time one of your customers is attacked by an online fraudster, it’s your business that’s likely to suffer the most. It’s not just a case of you having to cover your customer’s financial loss, you could also see your business reputation damaged – even though you’ve done everything you thought possible to protect your own internal IT systems.

What We Offer

Kaspersky Fraud Prevention proactively protects against the root causes of digital banking fraud. It secures digital transactions, without damaging the customer experience:

Adds multi-channel security for digital banking & payments

Helps protect 100% of users – regardless of device

Delivers ‘frictionless’ security, for a smoother user experience

Offer high margin services – without security concerns

Deliver more functionality & differentiate your brand

Boost customer retention & win new customers

Kaspersky Fraud Prevention Clientless Engine

Provides server-side technologies that protect 100% of your user base… no matter what device or platform your customers are using, we prevent infected devices accessing your systems

Kaspersky Fraud Prevention Mobile SDK

Protects mobile banking & payments apps on Android, iOS and Windows Phone devices. It safeguards customers’ account information and secures customer communications with your bank

Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints

Runs on your customers’ Windows PCs and Mac computers, to provide powerful protection root-cause prevention against malware and Internet-based attacks

What it Gives to Your Business

Root-Cause Prevention That Focuses on Customer Experience

Adding extra levels of authentication could severely damage your customers’ user experience. Our technologies proactively fight against fraudsters’ attacks, so authentication can do what it was designed to do. This way your bank does not place unnecessary burdens on your customers, and you can provide safer services that your customers can trust. Kaspersky Fraud Prevention makes sure no infected devices can access your bank’s online systems. Furthermore, you’ll be blocking fraud at its root – instead of having to deal with the aftermath of a fraudulent transaction.

Insight & Visibility Into The Hygiene of Your Customers’ Devices

The Kaspersky Fraud Prevention Console delivers key information, insights, and statistics to better manage your fraud prevention strategy. Know which customers are protected or unprotected, and know which devices are infected or clean. Gain understanding of what threats your bank faces, what malware is attacking your bank, and what phishing attacks are targeting your customers.

Case Studies

Banco Pichincha

Solution: Fraud Prevention

Banco Pichincha is one of the largest banks in Ecuador with 3.1 million customers. Now operating 297 branches and 916 ATMs in Ecuador alone, and employing more than 6,000 people. In 2013, bank officials took the decision to take the lead in national efforts to fight back against the cyber criminals and fraudsters.

Anzen Solutions

Solution: Fraud Prevention

Founded in 2007, Anzen is renowned for developing online and mobile banking solutions. Ensuring the security and confidentiality of all customer and corporate data is vital for the reputation of all banks. Anzen decided to complement its own security provisions within ‘a-banking’.

View all Case Studies

Recognition

MRG Effitas awarded Kaspersky Lab for an outstanding protection of online payments

The Innovation Award for secure online transactions

White Papers

Kaspersky Fraud Prevention - Platform Overview

Clientless Engine Smarter Security – Better Digital Banking

Fraud protection technology for endpoints

Kaspersky Fraud Prevention - Mobile Banking App Security

View all White Papers
 

© 1997 – 2016 Kaspersky Lab

All Rights Reserved. Industry-leading Antivirus Software