Kaspersky Endpoint Security

Integrierter Schutz vor bekannten, unbekannten und hoch entwickelten Bedrohungen

Die Bedrohungslage wird noch komplexer

Die neue Generation von Cyberbedrohungen ist weitaus raffinierter als ihre Vorgänger. Ein fehlendes Bewusstsein für hoch entwickelte Bedrohungen und ein Mangel an effektiven Sicherheitslösungen macht Unternehmen anfällig für Cyberattacken, die nicht nur auf finanzielle Mittel abzielen, sondern auch auf die Kontinuität entscheidender Geschäftsprozesse und vertrauliche Daten. Unternehmen sind sich der Tatsache bewusst, wie schädlich diese oft auf Exploits basierenden Zero-Day-Attacken für ihr Geschäft sein können, egal in welcher Branche sie tätig sind.

Die Endpoint-Sicherheitsplattform der nächsten Generation

Der wohl wichtigste Faktor für eine geschäftliche Sicherheitsstrategie ist eine hochmoderne Sicherheitsplattform, die durch ein weltweites Informationsnetzwerk (Kaspersky Security Network) gestützt wird. Nur so kann Schutz für Geschäftsprozesse und -daten sowie eine breite Palette von Sicherheitsfunktionen gewährleistet werden, die auch hoch entwickelten Bedrohungen widerstehen (Erkennen von verdächtigen Aktivitäten und Schutz vor Zero-Day-Attacken). Egal mit welcher Art von Endpoint Sie arbeiten – Desktops, Server, mobile Geräte, virtuelle Maschinen oder gemischte IT-Umgebungen –, Sie benötigen eine Lösung, die Ihnen eine zentrale Kontrolle für den Schutz aller Ihrer Endpoints bietet.

Unsere Lösung

Um Echtzeitschutz vor unbekannten und hoch entwickelten Bedrohungen und eine wirksame Erkennung von zielgerichteten Attacken zu ermöglichen, entwickeln wir unsere Technologien und Bedrohungsexpertise laufend weiter, damit Ihr Unternehmen selbst vor den allerneuesten und raffiniertesten Bedrohungen, einschließlich Exploits, geschützt ist. Der Schutz wird durch leistungsstarke Kontroll- und Datenschutz-Tools zusätzlich erhöht:

Programmkontrolle

Programmkontrolle

Eine vollautomatische Programmkontrolle mit dynamischen Whitelists und Default-Deny-Modus führt zu einer erheblich reduzierten Anfälligkeit gegenüber Zero-Day-Attacken

Gerätekontrolle

Gerätekontrolle

Eine Gerätekontrolle mit vollem Funktionsumfang unterstützt Sie beim Schutz Ihrer Systeme und Daten, da Sie die Kontrolle darüber haben, welche Geräte Zugriff auf Ihr Netzwerk haben

Datenverschlüsselung

Datenverschlüsselung

Verschlüsselung mit eng integrierten Sicherheitsrichtlinien, die sich auf die Programm- und Gerätekontrolle abstimmen lassen, sorgt für den Schutz Ihrer Daten bei Verlust oder Diebstahl von Geräten

Ihre Vorteile

Unsere integrierte Endpoint-Sicherheitsplattform der nächsten Generation bietet Ihnen im Zusammenspiel mit unserem weltweiten Informationsnetzwerk (dem Kaspersky Security Network) ein hohes Maß an Sicherheit. Dieser hocheffektive, mehrstufige Schutz vor bekannten, unbekannten und hoch entwickelten Bedrohungen wird von führenden Sicherheitsexperten, die mehr komplexe Bedrohungen als die meisten anderen in der Branche entdeckt haben, konzipiert und entwickelt.

Verlust vertraulicher Daten verhindern

Leistungsstarke Verschlüsselungsmechanismen sorgen für den Schutz wichtiger vertraulicher Daten in Dateien und Verzeichnissen, auf Festplatten und Wechseldatenträgern. Geht beispielsweise einmal ein Laptop verloren, oder wird er gestohlen, muss dies nicht zwangsläufig zum Verlust von vertraulichen Daten führen. Liegen die Daten verschlüsselt in einem unleserlichen Format vor, erspart dies Ihrem Unternehmen wahrscheinlich die Kosten und die Peinlichkeit einer Datensicherheitslücke. Unsere Verschlüsselung lässt sich problemlos konfigurieren und wird von derselben Konsole aus verwaltet, über die auch die anderen Endpoint-Sicherheitstechnologien gesteuert werden.

Rasche Behebung von Schwachstellen in Ihrem Netzwerk

Indem wir Ihnen die zentrale Kontrolle über das Vulnerability Assessment und die Bereitstellung von aktuellen Patches geben, unterstützen wir Sie dabei, Ihr Bedrohungsrisiko rasch und zuverlässig zu reduzieren. Unsere Technologien scannen das gesamte Netzwerk Ihres Unternehmens auf Schwachstellen, die sich aus nicht gepatchten Programmen oder Betriebssystemen ergeben. Nach der Priorisierung der erkannten Schwachstellen werden die erforderlichen Patches und Updates durch einen automatischen Distributionsprozess auf die jeweiligen Endpoints in Ihrem Netzwerk verteilt.

Anwenderberichte

Ferrari S.p.A.

Lösung: Endpoint Security

Ferrari hat eine strategische Entscheidung für Kaspersky Lab als IT-Sicherheitsanbieter getroffen. Das Unternehmen wollte strengere IT-Sicherheitsmaßnahmen durchsetzen, um sein Kerngeschäft zu schützen und die Sicherheit zu erhöhen.

Axel Springer SE

Lösung: Endpoint Security

Axel Springer ist eines der größten Medienunternehmen in Europa mit einem klaren Ziel: führender digitaler Verlag zu werden. Um sicherzustellen, dass die IT-Infrastruktur des Unternehmens vor Malware und anderen Angriffen geschützt ist, hat sich Axel Springer für die Umgestaltung des IT-Sicherheitssystems mit einer Lösung von Kaspersky Lab entschieden.

BRAC

Lösung: Endpoint Security

BRAC ist eine Entwicklungsorganisation, die sich für den Abbau der Armut engagiert, indem die Armen dazu befähigt werden, ihre Möglichkeiten zu erkennen und ihr Leben zu ändern. Die Mitarbeiter der Organisation verlassen sich stark auf eine sichere und zuverlässige IT, insbesondere bei der Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für einzelne Personen, kleine Unternehmen und Gesellschaften.

Alle Anwenderberichte anzeigen

Premium-Support und professionelle Services

Unsere professionellen Services stehen jederzeit für Sie bereit. Mit 35 Niederlassungen in mehr als 200 Ländern in der ganzen Welt bieten wir Ihnen das ganze Jahr über durchgängigen Support. Nutzen Sie unsere MSA-Support-Pakete (Maintenance-Service-Agreement), oder verlassen Sie sich auf unsere professionellen Services, wenn Sie sichergehen wollen, alle Vorteile Ihrer Kaspersky-Sicherheitsinstallation voll auszuschöpfen.

2 4

Stunden
pro Tag

0 7

Tage
pro Woche

3 6 5

Tage
pro Jahr

WEITERE INFORMATIONEN

Whitepaper

Unternehmens­sicherheit wird anpassungsfähig

Gut gerüstet für die Zukunft

Automatic Exploit Prevention-Technologie (AEP) von Kaspersky Lab

Seien Sie für kommende Angriffe gerüstet

Alle Whitepaper anzeigen

Auszeichnungen

Kaspersky Lab wurde als „Leader“ in der IDC MarketScape identifiziert.

Kaspersky Lab wurde von Forrester Research, Inc als einer der „Leader“ im Marktsegment für Endpoint-Sicherheitslösungen eingestuft.

Kaspersky Lab wird im Gartner Magic Quadrant für Endpoint Protection Platforms offiziell als „Leader“ geführt.

 

*Mit einem Sternchen markierte Dokumente und Videos sind auf Englisch.

© 2016 AO Kaspersky Lab.

Alle Rechte vorbehalten.

Kaspersky Endpoint Security

Integrated protection against known, unknown and advanced threats

The Threat Environment Gets Even More Complicated

The new generation of cyber threats is much more sophisticated than what came before. Lack of awareness about current advanced threats without effective solutions to mitigate them exposes businesses to cyberattacks - cyberattacks that affect not only financial resources, but continuity of critical business processes and confidential data as well. Enterprises know that these zero-day attacks, often based on exploits, are extremely harmful to their business, no matter what industry they operate in.

The Key: a Next-generation Endpoint Security Platform

The most important factor in a corporate security strategy is a next-generation endpoint security platform, powered by a global intelligence network (Kaspersky Security Network), which provides a higher level of business processes and data protection together with a wide range of security capabilities to fight advanced threats (detecting suspicious activities and protecting against zero-day attacks). No matter what endpoints you have – desktops, servers, mobile devices, virtual machines, even heterogeneous IT environments – you need a solution that gives you centralized control to protect all your endpoints.

What We Offer

To deliver zero-second protection against unknown and advanced threats and effective detection of targeted attacks, Kaspersky Lab technologies and threat intelligence continually evolves to protect your business from even the latest, most sophisticated threats, including exploits. This protection is further enhanced by powerful control and data protection tools:

Application Control

Application Control

Fully automated Application Control with Dynamic Whitelisting and Default Deny mode significantly minimizes the risk of exposure to zero-day attacks

Device Control

Device Control

Full-featured Device Control helps you protect your systems and data by giving you control over which devices are allowed to access your network

Data Encryption

Data Encryption

Data encryption with highly integrated security policies that can be aligned with application and device controls protects your data if devices or files are lost or stolen

What it Gives to Your Business

Our integrated next-generation endpoint security platform, powered by our global intelligence network (the Kaspersky Security Network) provides unprecedented levels of security. This powerful multi-layered protection against known, unknown and advanced threats is designed and built by the industry’s leading security experts who have discovered and continue to discover more complicated threats in the industry than anyone else.

Prevent Loss of Confidential Data

Powerful data encryption helps you to protect important confidential information from files, folders, disks and removable devices. For example, if a laptop is lost or stolen, it needn’t result in unauthorized access to sensitive data. With the data encrypted into an unreadable form, you’re less likely to suffer the embarrassment and costs associated with data security breaches. Our data encryption is easy to configure and can be managed from the same management console used to control all our endpoint security technologies.

Eliminate Vulnerabilities on Your Network - Quickly

Kaspersky Lab products provide centralized control over vulnerability assessment and the distribution of the latest patches so you can quickly and reliably reduce your exposure to threats. Our technologies will scan your entire corporate network to identify vulnerabilities that result from unpatched applications or operating systems. The detected vulnerabilities can then be prioritized and we then provide an automated process for distributing the necessary patches and updates to the relevant endpoints on your network.

Case Studies

Ferrari S.p.A.

Solution: Endpoint Security

Ferrari took a strategic decision to choose Kaspersky Lab as their IT Security provider. They wanted to introduce more stringent IT security measures, both to protect their core business and to ensure an increase in safety.

Axel Springer SE

Solution: Endpoint Security

Axel Springer is one of Europe’s largest media companies and has one clear ambition: to become the leading digital publisher. To ensure that its IT infrastructure was protected against malware and other attacks, Axel Springer chose to redesign its IT security system with a solution from Kaspersky Lab.

BRAC

Solution: Endpoint Security

BRAC is a development organization dedicated to the alleviation of poverty by empowering the poor to realize their potential and change their lives. Its staff rely heavily on secure and reliable IT, especially when providing financial services to individuals, small businesses and communities.

View all Case Studies

Premium Support and Professional Services

Professional help is available whenever you need it. Operating in more than 200 countries, from 34 offices worldwide, we have you covered 24/7/365. Take advantage of our Maintenance Service Agreement (MSA) support packages, or call on our Professional Services to ensure that you derive maximum benefit from your Kaspersky lab security installation.

2 4

Hours
a day

0 7

Days
a week

3 6 5

Days
a year

Learn More

White Papers

Enterprise Security Gets Adaptive

Future risks: Be prepared

Kaspersky Lab's Automatic Exploit Prevention Technology

Be Ready for What’s Next

View all White Papers

Recognition

Kaspersky Lab was named a "Leader" in the IDC MarketScape

Kaspersky Lab is ranked as one of the "Leaders" in the Endpoint Security Solutions market by Forrester Research, Inc.

Kaspersky Lab is officially named a “Leader” in the Gartner Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms

 

© 1997 – 2016 Kaspersky Lab

All Rights Reserved. Industry-leading Antivirus Software