Internet Security Center

Schützen Sie Ihr Tablet mit der modernsten Tablet-Sicherheitssoftware für mobile Geräte.

Schützen Sie Ihr Tablet mit der modernsten Tablet-Sicherheitssoftware für mobile Geräte.

Tablets sind tragbare Geräte, die aus dem Alltag fast nicht mehr wegzudenken sind. Wir speichern auf ihnen wertvolle Daten wie persönliche Dateien, Spiele, Musik und Videos. Laut einer Studie von Pew Internet ist heute jeder dritte Erwachsene in Amerika im Besitz eines Tablets, was den starken Anstieg der Tablet-Nutzung unterstreicht. Tablets ersetzen oftmals traditionelle PCs und werden sowohl für berufliche als auch für private Zwecke verwendet. Mit der zunehmenden Verbreitung der Tablets gewinnt der Tablet-Schutz immer mehr an Bedeutung. Nur so können Cyberkriminelle davon abgehalten werden, Ihre kostbaren Daten zu stehlen.

Das App-Sicherheitsrisiko

Neben der komfortablen Möglichkeit, immer und überall auf das Internet zugreifen zu können, wird auch eine Vielzahl von Apps speziell für Tablets angeboten, die unter Benutzern großen Zuspruch finden. Diese Apps haben jedoch auch das Potential, Schaden anzurichten. Forscher an der George Mason University haben eine Studie zur Anfälligkeit der beliebtesten Tablets gegenüber Hackern und gefährlichen Apps durchgeführt, die uns aufhorchen lassen sollte. Laut der Studie stellt das Herunterladen von Apps ganz allgemein ein Risiko für den Benutzer dar. Der Grund dafür ist, dass die Benutzer nicht herausfinden können, was „hinter den Kulissen“ vor sich geht oder auf welche Daten die App zugreift. Es ist also nicht auszuschließen, dass Ihre persönlichen Daten und andere Informationen in falsche Hände geraten.

Neue Lösungen

Die gute Nachricht ist, dass mit dem Wachstum des mobilen Marktes auch die Effektivität der Antiviren- und Verschlüsselungslösungen für Tablets zugenommen hat, sodass Sie Ihre mobilen Geräte unbesorgt verwenden können. Drittanbieter-Sicherheitssoftware für mobile Geräte ist ohne weiteres im Internet bei seriösen Anbietern von Sicherheitslösungen und in App-Stores erhältlich. Wenn Sie Sicherheitssoftware auf Ihrem Tablet installieren, werden schädliche Apps blockiert, Datenverluste vermieden und Ihr Gerät auf Schadsoftware untersucht. Einige Lösungen sind sogar in der Lage, ein verlorenes oder gestohlenes Gerät zu sperren oder darauf gespeicherte Daten zu löschen. Die besten Sicherheitsprodukte überprüfen kontinuierlich, ob Sicherheitsupdates verfügbar sind, damit Sie sich nicht darum kümmern müssen.

Sichere Lösungen

Es folgen einige Aspekte, die Sie beim Vergleich unterschiedlicher Tablet-Sicherheitssoftware berücksichtigen sollten:

  • Vergleichen Sie die Kosten und Vorteile verschiedener Antiviren-Produkte für Tablets. Für einige ist ein Jahresabonnement nötig, während bei anderen monatliche Gebühren anfallen. Diese monatlichen Zahlungen können jedoch zu einer beachtlichen Summe anwachsen.
  • Es wird auch kostenloser Virenschutz für Tablets angeboten. Vergewissern Sie sich aber, dass alle benötigten Funktionen enthalten sind. Kostenlose Software beinhaltet nicht immer alle erforderlichen Funktionen, die ein kostenpflichtiges Sicherheitsprogramm bietet. Laden Sie eine Testversion eines anerkannten Tablet-Sicherheitsprodukts herunter. Sicherheitssoftware, die zudem einfachen Zugang zu einem guten Support-Service bietet, kann im Falle einer Sicherheitsverletzung äußerst hilfreich sein.
  • Hüten Sie sich vor Betrügern und gefälschter Antiviren-Software. Wenn Sie eine derartige Software herunterladen, gibt diese vor, Schadsoftware gefunden zu haben. Dann werden Sie um eine Zahlung für die Bereinigung Ihres Tablets gebeten. Wenn Sie dieser Zahlungsaufforderung nachkommen, geben Sie Betrügern Ihre Kreditkartendaten preis.

Die Chance auf zuverlässigen Schutz

Zukünftig werden mit steigender Tablet-Nutzung auch die Sicherheitsbedrohungen anwachsen. Jetzt haben Sie noch die Gelegenheit, sich einen Vorsprung zu verschaffen und Antiviren-Software auf Ihrem Tablet zu installieren. Mit dieser einfachen und wirksamen Möglichkeit stellen Sie sicher, dass Ihre Daten bestmöglich geschützt sind.

 Share this page

Tablet Security: Keeping it Safe | Internet Safety | Kaspersky Lab

Internet security center

Keeping your tablet safe and secure with latest tablet security software for your mobile device

Keeping your tablet safe and secure with latest tablet security software for your mobile device

Tablets have become common portable tools, where we store all types of data that’s valuable to us — from personal files to games, music and movies. Tablet use has grown so much, according to a Pew Internet study, one in every three American adults now own one. Nowadays, tablets are often replacing PCs, and they're increasingly being used for both work and personal use. But as tablets become more common, tablet security becomes increasingly necessary to prevent cybercriminals from stealing your personal data.

The App Security Risk

Besides the ease of using the Web from anywhere and at any time, tablet users have come to rely on various tablet-optimized apps. But these apps have the potential to do damage. Researchers have conducted a study that looks into just how vulnerable the most popular tablets are to hackers and rogue apps, and the research presents some warnings. They found that downloading apps in general poses a risk to users, because users can't possibly know what is going on behind the scenes or what data an app is gaining access to. As a result, your personal data and other information can get into the wrong hands.

New Solutions

The good news is that as the mobile market has grown, so has the effectiveness of tablet antivirus and encryption solutions to give you peace of mind. Third-party mobile security software is easily accessible online from legitimate security solutions vendors and through app stores. Once the software is downloaded to your tablet, your device has the ability to block malicious apps, prevent data loss and scan for malware. Several options can even lock or wipe a missing device. The best kinds can continuously check for security updates so you don't have to.

Secure Choices

Here are some things to keep in mind when considering tablet security software: Become educated on whether you need Security for Windows tablets, Android tablet security, or Apple - each type are different.

  • Weigh the costs and benefits of various tablet antivirus software options. Some have yearly subscriptions, while others have monthly premiums that can add up more than you think.
  • Free tablet antivirus protection may be available, but take a close look. The software may not have the necessary features that a paid security application can offer. Consider a reliable, risk-free tablet security trial download. Access to help-desk services could really make a difference to get you back on track should a breach occur.
  • Be wary of scammers and their fake antivirus software. Once downloaded, it pretends it found malware and then asks for a payment to clean your device. Once you pay, your credit card details are exposed.

Security Opportunity

With time, tablet security threats will become more common as the devices continue to take over the mobile market. There's an opportunity now to have a head start and commit to antivirus software. It's a simple and effective way to ensure you are doing the right thing to keep your data as a safe as possible.

© 1997 – 2014 Kaspersky Lab

All Rights Reserved. Industry-leading Antivirus Software