Kaspersky Endpoint Security for Mac

Kaspersky Endpoint Security for Mac bietet einfach zu implementierenden und einfach zu verwaltenden Malware-Schutz für Endpoints innerhalb und außerhalb des Unternehmensnetzwerks, auf denen das Mac OS X-Betriebssystem betrieben wird. Das Programm schützt vor jeder Art von bestehenden und neuen IT-Sicherheitsbedrohungen, sodass Sie sich auch langfristig um die Sicherheit keine Sorgen mehr zu machen brauchen.

Wichtigste Vorteile

  • Starker, zuverlässiger Schutz
    Eine völlig neue Virenschutz-Engine und eine verbesserte Heuristik-Analyse sorgen für einen starken, zuverlässigen Schutz vor bekannten und neuen Arten von Malware.
  • Optimale Leistung
    Das Programm ermöglicht preisgekrönte Sicherheit und verbraucht nach Testergebnissen von Kaspersky Lab für Scans beim Zugriff nur einen verschwindend geringen Anteil an Prozessressourcen.
  • Zentrale Verwaltung
    Kaspersky Endpoint Security for Mac wird vollständig von Kaspersky Security Center unterstützt, einem zentralen Verwaltungstool, das Remote-Deployment und Remote-Updates, Gruppenaufgaben und Gruppenrichtlinien, mobile Benutzerrichtlinien, Reporting und mehr umfasst.
 

Starker, zuverlässiger Schutz

  • Neue leistungsstarke Virenschutz-Engine
    Die neue Virenschutz-Engine von Kaspersky Lab bietet leistungsstarken Schutz vor Malware und anderen IT-Sicherheitsbedrohungen, um Virus-Infektionen zu verhindern und Unternehmensdaten und digitale Kommunikation zu sichern.
  • Schnelles, unauffälliges Scannen
    Die Dateien werden beim Öffnen, Kopieren, Ausführen und Speichern in Echtzeit gescannt. So werden Bedrohungen erkannt und neutralisiert, bevor sie in die Infrastruktur Ihres Unternehmens eindringen und Schaden anrichten. Die proaktive Engine der heuristischen Analyse steigert die Erkennungsrate von Bedrohungen bei bedarfsgesteuerten Scans nach Zeitplan oder auf Anfrage.
  • Häufige Updates
    Regelmäßige und Notfall-Updates werden automatisch durchgeführt, um eine gleichbleibend hohe Malware-Erkennungsrate zu gewährleisten und die Infrastruktur Ihres Unternehmens zu schützen.

Optimierte Leistung

  • Intelligente iSwift-Scan-Technologie
    Die intelligente iSwift-Technologie von Kaspersky Lab vermeidet das wiederholte Überprüfen von häufig aufgerufenen Dateien. Ein proprietärer Algorithmus berechnet für die einzelnen Dateien den Zeitpunkt für den nächsten Scan, wodurch die Produktleistung insgesamt gesteigert wird.
  • Optimierte CPU-Nutzung
    Kaspersky Endpoint Security for Mac hilft Ihnen dabei, die Nutzung von Systemressourcen zu minimieren – einschließlich СPU, Festplatte und Festplatten-I/O.

Zentrale Verwaltung

  • Remote-Deployment
    Das Programm kann von Systemadministratoren per Fernzugriff installiert und entfernt werden.
  • Verwaltung der Schutzfunktionen
    Mit dem Kaspersky Security Center kann der Schutz von Mac-Endpoints einzeln und im Rahmen einer Gruppe konfiguriert und verwaltet werden.
  • Automatische Updates
    Updates der Viren-Datenbank und Programmmodule können bedarfsabhängig oder automatisch nach einem Zeitplan durchgeführt werden. Systemadministratoren können den Verwaltungsserver als Update-Quelle und den Network-Agent als Transportmethode verwenden.
  • Unterstützung für zentrale Quarantäne und Backup-Speicher
    Neben der Quarantäne infizierter Dateien stellt Kaspersky Endpoint Security for Mac auch den zentralen Verwaltungsserver-Speichern relevante Informationen zur Verfügung. Dies ermöglicht es Sicherheitsadministratoren, Vorfälle direkt über das Kaspersky Security Center zu verwalten und die zur Problemlösung erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.

Systemanforderungen

Unterstützte Plattformen: Hardware-Anforderungen:
  • Mac OS X 10.9 - Mavericks
  • Mac OS X 10.8 - Mountain Lion
  • Mac OS X 10.7 - Lion
  • Mac OS X 10.6 – Snow Leopard
  • Mac OS X 10.5 – Leopard
  • Mac OS X 10.4 – Tiger
  • Mac OS X Server 10.6 (32/64 Bit)
  • Mac OS X Server 10.7 (32/64 Bit)
  • Intel-basierter Mac-Computer
  • 1 GB RAM
  • 500 MB freier Festplattenspeicher
  • 32 Bit und 64 Bit

 Share this page

For Home For Business 1-50 Employees For Business 51+ Employees For Enterprise 1000+ Employees

Kaspersky Endpoint Security for Mac

Kaspersky Endpoint Security for Mac offers easily-deployed and managed anti-malware protection for endpoints running Mac OS X operating system on your corporate network and beyond from every kind of modern and future IT security threats for long-term reassurance.

A part of:

Kaspersky Endpoint Security for Business | Core

Kaspersky Endpoint Security for Business | Advanced

Kaspersky Endpoint Security for Business | Select

Kaspersky Total Security for Business

  • Strong, reliable protection
  • A completely new anti-virus engine and improved Heuristic Analyzer mean Kaspersky Endpoint Security for Mac offers strong, reliable protection against both known and new types of malware.

  • New, powerful anti-virus engine

    Our new anti-virus engine offers powerful protection against malware and other IT security threats to prevent virus epidemics and keep corporate files, data and digital communications safe, secure and fully accessible.

  • Fast, unobtrusive scanning

    Files are scanned in real time as they are opened, copied, run and saved to detect and neutralize threats before they can penetrate your corporate infrastructure and do any harm. Proactive Heuristic Analyzer Engine increases threat detection rates with on-demand scanning by schedule or upon request.

  • Frequent updates

    Regular and emergency updates are delivered automatically to ensure a consistently high malware detection rate to protect your corporate infrastructure.

  • Optimized performance
  • The application delivers award-winning levels of security while consuming less than 1% of the processor’s available resources during on-access scanning, according to Kaspersky Lab test results.

  • Kaspersky Lab’s intelligent iSwift scanning technology

    The intelligent iSwift technology in the application ensures that multiple re-scanning of frequently-accessed files is avoided, thanks to a proprietary algorithm that calculates the next scanning time for every file, significantly increasing overall product performance.

  • Optimized CPU usage

    Kaspersky Endpoint Security for Mac keeps system resource usage, including СPU, disk usage and disk I/O to a minimum.

  • Centralized administration
  • Kaspersky Endpoint Security for Mac is fully supported by the Kaspersky Security Center, a centralized management tool, which allows remote deployment and updates, supports group tasks and policies as well as mobile user policies, report generation and more.

  • Remote deployment

    The application can be installed and removed remotely by system administrators.

  • Protection management

    Administrators can use the Kaspersky Security Center to configure and manage protection of Mac endpoints, both individually and as part of a group.

  • Automatic updating

    Updates to antivirus databases and application modules are available on demand or automatically according to a set schedule. System administrators can now use the administration server as an update source and Network Agent as a transport.

  • Support for centralized quarantine and backup storages

    Kaspersky Endpoint Security for Mac doesn’t just quarantine infected files. It also provides information to your centralized administration server storages. This allows security administrators to manage incidents directly from Kaspersky Security Center and perform the actions required to solve the problem.

Not sure which Security Solution is right for your business?

© 1997 – 2015 Kaspersky Lab

All Rights Reserved. Industry-leading Antivirus Software