Kaspersky Mobile Security

Sicherheits-, Management- und Kontrollfunktionen für Mobilgeräte

Bedrohungslage

Hacker bringen immer mehr Bedrohungen in Umlauf, die sich speziell gegen mobile Geräte richten. 2014 kam es zu vier Mal so vielen Attacken auf Android-Geräte wie 2013. Während sich die Mehrheit der Angriffe bisher auf Android-Geräte konzentriert hat, wächst mittlerweile die Anzahl der Cyberattacken auf iPhones & iPads. Da iOS-Geräte so beliebt sind, beschäftigen sich Cyberkriminelle intensiver damit, wie sie diese angreifen können. Das Anschließen eines iPhone an einen Mac, z. B. um den Akku nachzuladen, kann schon zu einer Infizierung des iPhone mit Malware führen.

BYOD kann zu zusätzlichen Risiken führen

Mit der verstärkten Umsetzung von BYOD-Initiativen (Bring Your Own Device) steigt auch das Sicherheitsrisiko. Durch die verstärkte Nutzung von privaten mobilen Endgeräten, auf denen eine Mischung aus persönlichen Apps und Daten sowie geschäftlichen Daten und Passwörtern gespeichert wird, im Berufsalltag, hat sich das Risiko von Sicherheitsverletzungen erheblich erhöht. Da mobile Geräte darüber hinaus meist äußerst kompakt sind, können sie vergleichsweise einfach verloren gehen oder gestohlen werden, sodass unbefugte Benutzer im Ernstfall Zugriff auf Unternehmenssysteme und -daten haben.

Unsere Lösung

Lösungen von Kaspersky Lab vereinfachen Sicherheit und Management für Geräte unter Android, iOS und Windows Phone*. Unsere mehrstufige Sicherheit, u. a. durch unsere cloud-basierten Technologien und das Kaspersky Security Network, schützt Smartphones & Tablets vor den allerneusten Cyberbedrohungen, z. B. Trojaner, Phishing-Angriffe etc. Kaspersky Mobile Security ermöglicht es Ihnen darüber hinaus, für so gut wie alle Geräte, inklusive Android, iOS, Blackberry, Windows Phone etc., Sicherheitsrichtlinien und -einstellungen festzulegen. Sollte außerdem das mobile Gerät eines Nutzers verloren gehen oder gestohlen werden, können Sie Ihre Unternehmensdaten mithilfe von Diebstahlschutz-Funktionen wirkungsvoll schützen. So können Sie per Fernzugriff den Zugriff auf Daten und Programme verhindern, Daten auf dem Gerät löschen und den Standort des Geräts ausfindig machen.

*Manche Funktionen werden von bestimmten Plattformen nicht unterstützt.

Mobile Sicherheit

Mobile Sicherheit

Unsere mobilen Sicherheitstechnologien bieten mehrstufigen Schutz vor die neuesten mobilen Bedrohungen sowie eine Reihe von Diebstahlschutz-Funktionen, die per Fernzugriff bedient werden können

Mobile Application Management

Mobile Application Management

Kontrolltools – plus die geschützte Aufbewahrung von Apps in Containern – unterstützen Sie bei der Sicherung von Unternehmensdaten und -systemen und ermöglichen Ihnen die Umsetzung effizienter BYOD-Sicherheitsrichtlinien

Mobile Device Management

Mobile Device Management

Durch den Zugriff auf die MDM-Funktionen unterschiedlicher Plattformen von einer einzigen Konsole aus spart unsere Lösung Ihnen Zeit und ermöglicht Ihnen die Umsetzung umfassender mobiler Sicherheitsrichtlinien

Vorteile für Ihr Geschäft

Sichere Container bieten Schutz über BYOD hinaus

Unsere Containertechnologie ermöglicht es, Geschäftsanwendungen auf dem Gerät des Anwenders einzukapseln. In den Containern werden nur Unternehmensanwendungen und -daten gespeichert – völlig isoliert von den persönlichen Daten der Benutzer. Sie können die Verschlüsselung sämtlicher Daten innerhalb des Containers erzwingen und verhindern, dass diese kopiert und in Verzeichnisse außerhalb des Containers verschoben werden. Scheidet ein Mitarbeiter – und damit auch sein BYOD-Mobilgerät – aus dem Unternehmen aus, können Sie alle Apps und Daten im Container löschen.

Mehr Kontrolle über mobile Sicherheit

Flexible Kontrolltools sorgen für zusätzliche Sicherheit. Unsere Programmkontrolle gibt Ihnen die Möglichkeit zu steuern, welche Programme auf Mobilgeräten ausgeführt werden dürfen, die Zugriff auf Ihre Unternehmenssysteme und -daten haben. Die Web-Kontrolle bietet außerdem eine einfache Möglichkeit, den Internetzugriff über mobile Geräte zu kontrollieren. Schädliche Webseiten werden blockiert, und Sie haben die Möglichkeit, den Zugriff auf Webseiten zu kontrollieren, die nicht den Sicherheits- oder Nutzungsrichtlinien des Unternehmens entsprechen, z. B. Social Media, Glücksspiel oder Erotik.

Anwenderberichte

Adrea

Lösung: Endpoint Security

Als führender Anbieter von Produkten in den Bereichen Kranken- und Rentenversicherung, Vorsorgeplanung und Vermögensbildung entschied sich Adrea für die Endpoint-Sicherheitslösung von Kaspersky Lab und erweiterte diese um Funktionen für das Mobile Device Management (MDM), um seine mobilen Endgeräte zu schützen, sie per Fernzugriff zu verwalten und die dort gespeicherten Daten bei einem Diebstahl löschen zu können.

LKQ

Lösung: Endpoint Security, Virtualization Security

LKQ ist ein Fortune-500-Unternehmen, das zu den größten Lieferanten von alternativen Ersatzteilen für Fahrzeugreparaturen in Nordamerika zählt. Dieses schnell wachsende Unternehmen mit einer weit verzweigten Organisation mit Hunderten von Standorten auf der ganzen Welt stellt für die IT-Sicherheit eine große Herausforderung dar.

Alle Anwenderberichte anzeigen

Premium-Support und professionelle Services

Unsere professionellen Services stehen jederzeit für Sie bereit. Mit 35 Niederlassungen in mehr als 200 Ländern in der ganzen Welt bieten wir Ihnen das ganze Jahr über durchgängigen Support. Nutzen Sie unsere MSA-Support-Pakete (Maintenance-Service-Agreement), oder verlassen Sie sich auf unsere professionellen Services, wenn Sie sichergehen wollen, alle Vorteile Ihrer Kaspersky-Sicherheitsinstallation voll auszuschöpfen.

2 4

Stunden
pro Tag

0 7

Tage
pro Woche

3 6 5

Tage
pro Jahr

WEITERE INFORMATIONEN

Whitepaper

Mobile Sicherheit Best Practices

Ihr Leitfaden zu Best Practices bei der Sicherheit von mobilen Geräten

Alle Whitepaper anzeigen
 

*Mit einem Sternchen markierte Dokumente und Videos sind auf Englisch.

© 2016 AO Kaspersky Lab.

Alle Rechte vorbehalten.

Kaspersky Mobile Security

Advanced security, management and control for smartphones and tablets

Threat Environment

Hackers are unleashing an increasing volume of threats specifically targeting mobile devices. In 2014, the number of attacks against Android devices was 4 times greater than in 2013. While the majority of attacks focused on Android devices, there’s now a growing volume of cyber threats targeting iPhones & iPads. Because iOS devices are so popular, cybercriminals are devoting more effort to compromising their security. Even connecting an iPhone to a Mac – to charge its battery – can result in malicious threats passing from Mac to iPhone.

BYOD Can Add to Your Risks

If we add in the growing adoption of BYOD (bring your own device) initiatives, the security risks are multiplied further. With employees’ own mobile devices now carrying a mix of their own personal apps & data – plus corporate data and access passwords – the likelihood of security breaches has greatly increased. Furthermore, because mobile devices are so small, they’re easily lost or stolen – and missing devices can give unauthorized users direct access to corporate systems and data.

What We Offer

Kaspersky Lab solutions help to keep Android, iOS and Windows Phone devices secure and managed*. Multi-layer protection – including our cloud-assisted technology and Kaspersky Security Network – defend smartphones & tablets against the latest cyber threats, e.g. Trojans, phishing attacks and much more. Kaspersky Mobile Security solution also helps you apply security policies & settings across almost all devices, e.g. Android, iOS, Blackberry, Windows Phone devices. Furthermore, if a mobile device is lost or stolen, anti-theft functions help you prevent access to corporate data. Remotely operated features let you block access to data & apps on the device, wipe data and find the device’s location.

*Not all features are available on every mobile platform.

Application Control

Mobile
Security

Our mobile security technologies deliver multi-layered defense against the latest mobile threats plus a whole host of anti-theft features that can be operated remotely

Device Control

Mobile Application
Management

Control tools – together with ‘app wrapping’ containerization – help to secure corporate data and systems and provide efficient BYOD security policy

Data Encryption

Mobile Device
Management

By enabling access to different platforms’ MDM functions – via a single interface – our solution saves time and makes it easier to roll out unified mobile security policies

What it Gives to Your Business

Secure Containers Add to Post-BYOD Security

Our ‘app wrapping’ containerization technology wraps business apps in special containers on the user’s device. Your apps and data are stored inside the containers – so they’re totally separated from the user’s personal apps and data. You can enforce data encryption for all data inside the containers and you can prevent users copying containerized data and pasting it outside the container. When an employee leaves – taking their BYOD mobile with them – you can delete all containerized apps & data.

Giving You More Control Over Mobile Security

Flexible control tools add extra layers of security. Application Control helps you to manage which apps are permitted to install and run on the devices that you allow to access your corporate systems and data. Web Control makes it easy for you to manage how users are permitted to access the Web on their mobile devices. Malicious websites are blocked and you can also block sites that don’t conform to your corporate security or usage policies – such as social media, gambling or adult websites.

Case Studies

Adrea

Solution: Endpoint Security

A key player in health insurance, pension planning, savings and retirement, Adrea chose Kaspersky's endpoint security solution and enhanced it with mobile device management (MDM) functionality in order to protect its mobile devices, manage them remotely and delete data from them in the event of theft.

LKQ

Solution: Endpoint Security, Virtualization Security

LKQ is a Fortune 500 business and North America's largest supplier of alternative replacement components for vehicle repairs. Fast growing business and highly distributed organization with hundreds of locations around the world does create IT security challenge.

View all Case Studies

Premium Support and Professional Services

Professional help is available whenever you need it. Operating in more than 200 countries, from 34 offices worldwide, we have you covered 24/7/365. Take advantage of our Maintenance Service Agreement (MSA) support packages, or call on our Professional Services to ensure that you derive maximum benefit from your Kaspersky lab security installation.

2 4

Hours
a day

0 7

Days
a week

3 6 5

Days
a year

Learn More

White Papers

Mobile Security. Best Practices

Your Guide to Mobile Security Best Practices

View all White Papers
 

© 1997 – 2016 Kaspersky Lab

All Rights Reserved. Industry-leading Antivirus Software