Kaspersky Security Intelligence Services

Threat Intelligence, Security Services und Sicherheitsschulungen

Bedrohungslage

Unternehmen sind tagtäglich einer Vielzahl unterschiedlicher Attacken aus dem Cyberspace ausgesetzt. Heutige Bedrohungen werden zunehmend komplexer und auch Cyberkriminelle entwickeln ständig neue Angriffsmethoden zur Überwindung von Sicheheitstechnologien. Herkömmliche Sicherheitslösungen wie z. B. Virenschutz, Firewall und Systeme zur Angriffsüberwachung, reichen nicht mehr aus, um einen umfassenden Schutz zu gewährleisten. Wir benötigen neue Sicherheitsmechanismen und -technologien zum Schutz vor den Bedrohungen von heute und morgen. Basierend auf unserer Erfahrung und Expertise haben wir eine Reihe von Security Services entwickelt, die zum Schutz Ihres Unternehmens beitragen.

Schulungen zur Cybersicherheit

Angesichts einer ständig wachsenden Menge immer ausgeklügelterer Bedrohungen ist die Sensibilisierung und Schulung von Mitarbeitern im Bereich der Cybersicherheit für Unternehmen zu einer unerlässlichen Grundvoraussetzung geworden. Sicherheitsmitarbeiter müssen in den erweiterten Sicherheitstechniken ausgebildet werden, die eine wichtige Komponente für ein effektives Bedrohungsmanagement und Strategien zur Risikominimierung im Unternehmen bilden. Darüber hinaus sollten alle Mitarbeiter ein allgemeines Verständnis der bestehenden Gefahren haben und mit sicheren Arbeitsmethoden vertraut sein.

Cyber-Sicherheitsbewusstsein
Ca. 80 % aller Cybersicherheitsvorfälle entstehen durch menschliches Fehlverhalten. Wie können Sie das Sicherheitswissen Ihrer Mitarbeiter verbessern? Kaspersky Lab hat eine ganze Palette von Schulungen zum Thema „Cyber Security Awareness“ im Angebot, die Präsenz- und Online-Kurse beinhaltet.

Sicherheitsfortbildungen für IT-Sicherheitsprofis
Wie können Sie den Wissensstand Ihrer internen Cybersicherheitsexperten ermitteln und verbessern? Wie lassen sich die Auswirkungen von Sicherheitsvorfällen eindämmen? Kaspersky Lab verfügt über ein breites Kursangebot mit Schulungen von den Grundlagen bis hin zu Spezialgebieten wie digitale Forensik und Malware-Analyse.

Als PDF anzeigen

Informationen zur Bedrohungslandschaft

Wie halten Sie sich über die neusten, sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungen für Unternehmen auf dem Laufenden? Was, wenn Ihr SIEM-System über keine geeigneten Funktionen zur Erkennung von Cyberbedrohungen verfügt? Wie werden Sie rechtzeitig über die gefährlichsten APTs (Advanced Persistent Threats) informiert? Kaspersky Lab hat ein ganzes Portfolio von Threat-Intelligence-Services im Angebot, um dieser Risiken Herr zu werden:

Feeds mit Bedrohungsinformationen – Erweitern Sie Ihre SIEM-Lösung, und verbessern Sie Ihre Forensikfunktionen mithilfe von Bedrohungsinformationen von Kaspersky Lab.

APT Intelligence Reporting – Exklusiver und frühzeitiger Zugang zu Informationen über hochkarätige Cyberspionage-Aktionen, darunter auch Gefährdungsindikatoren (IOC).

Kundenspezifische Berichte mit Bedrohungsinformationen – Die Momentaufnahme einer Angriffsfläche, die von Cyberkriminellen für eine Attacke auf Ihr Unternehmen ausgenutzt wurde, gerade ausgenutzt wird oder noch ausgenutzt werden könnte. Enthalten sind öffentlich verfügbare und vertrauliche Informationen sowie Angriffsvektoren, die für Malware-Entwickler und Cyberkriminelle von Interesse sind.

Als PDF anzeigen*

Expertenservices

Was, wenn Ihre interne Fachkompetenz nicht ausreicht, um einen Sicherheitsvorfall zu beheben? Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre IT-Infrastruktur bzw. bestimmte Programme umfassend vor möglichen Cyberattacken geschützt sind? Kaspersky Lab hat ein ganzes Portfolio von Expertenservices im Angebot, um dieser Herausforderung gerecht zu werden:

Penetrationstests – Identifizierung der Schwachstellen innerhalb Ihrer Infrastruktur, Vermeidung von finanziellen und betrieblichen Verlusten und Imageschäden durch Cyberattacken, Einhaltung behördlicher Auflagen sowie von Branchen- und Unternehmensstandards (z. B. PCI DSS).

Assessment der Programmsicherheit – Unsere Assessments der Programmsicherheit decken Schwachstellen in beliebigen Anwendungstypen auf, von umfangreichen cloud-basierten Lösungen, ERP-Systemen, Online-Banking und anderen speziellen Geschäftsanwendungen bis hin zu integrierten und mobilen Anwendungen auf unterschiedlichen Plattformen (iOS, Android und andere).

Digitale Forensik und Malware-Analyse – Detaillierte Rekonstruktion von Sicherheitsvorfällen durch umfassende Berichte inklusive Korrekturmaßnahmen.

Als PDF anzeigen*

Einstieg in die APT Intelligence

Machen Sie sich mit hochkarätigen, gezielten Attacken durch umfassende und praxisnahe Berichte von Kaspersky Lab vertraut.

Anwenderberichte

City of London Police

Lösung: Security Intelligence Services

Das Her Majesty’s Inspectorate of Constabulary hat eine koordinierte, nationale Antwort der Polizei zur Bekämpfung von Cyberverbrechen gefordert. Die City of London Police wählte Kaspersky Lab, den Branchenführer, als Partner, um dieses ständig wachsende Problem anzugehen.

Alle Anwenderberichte anzeigen
 

*Mit einem Sternchen markierte Dokumente und Videos sind auf Englisch.

© 2016 AO Kaspersky Lab.

Alle Rechte vorbehalten.

Kaspersky Security Intelligence Services

World leading threat intelligence, expert services and security trainings

Threat Environment

Every day, enterprises are subjected to an array of cyberattacks. Sophisticated threats are constantly emerging and cybercriminals are developing innovative techniques to outwit long-established security technologies. Traditional security solutions such as anti-virus, firewall and intrusion prevention systems are no longer enough for comprehensive protection. New protection techniques are needed to fill this security gap. That’s why we’ve developed a range of services based on Kaspersky Lab’s unique intelligence and expertise.

Cybersecurity Training

Cybersecurity awareness and education are critical requirements for enterprises faced with increasing volumes of constantly evolving threats. Security employees need to be skilled in the advanced security techniques that form a key component of effective enterprise threat management and mitigation strategies, while all employees should have a basic awareness of the dangers and how to work securely.

Cybersecurity Awareness
Around 80% of all cyber incidents are caused by human error. How can you improve a security knowledge level of your employees? Kaspersky Lab offers a portfolio of Cyber Security Awareness training, including onsite and online courses.

Security Education for IT Security Professionals
How can you establish and improve the skills of your in-house cybersecurity experts? How to minimize the risks of incident consequences? Kaspersky Lab offers a broad curriculum of training programs ranging from fundamentals to expert level of knowledge in digital forensics and malware analysis.

View PDF

Threat Intelligence

How can you stay informed on the latest, constantly emerging threats targeting enterprises? What if your SIEM system doesn’t have adequate cyberthreat detection capabilities? How can you be notified in time about most the dangerous Advanced Persistent Threats? Kaspersky Lab offers a portfolio of Threat Intelligence services designed to mitigate these risks:

Threat Data Feeds – enhance your SIEM solution and improve forensics capabilities using Cyber Threat Data from Kaspersky Lab.

APT Intelligence Reporting – gain exclusive, proactive access to descriptions of high-profile cyber-espionage campaigns, including indicators of compromise (IOC).

Customer-specific Threat Intelligence Reporting – identify externally available critical components of your network - employee social network profiles, personal email accounts and other information - that are potential targets for attack.

View PDF

Expert Services

What if your in-house expertise is not enough to resolve a cyber incident? How can you ensure that your IT infrastructure or specific applications are fully secured against potential cyber-attack? Kaspersky Lab offers a portfolio of Expert Services designed to mitigate and resolve these risks:

Penetration Testing – identify the weakest points in your infrastructure; avoid financial, operational and reputational damage caused by cyber-attack; comply with government, industry and corporate standards (e.g. PCI DSS).

Application Security Assessment – uncover vulnerabilities in applications of any kind, from large cloud-based solutions, ERP systems, online banking and other specific business applications to embedded and mobile applications on different platforms (iOS, Android and others).

Digital Forensics and Malware Analysis – reconstruct a detailed picture of any incident using comprehensive reports, including incident remediation steps.

View PDF

Get Started with APT Intelligence

Increase your awareness and knowledge of high profile targeted attacks with comprehensive,
practical reporting from Kaspersky Lab.

Case Studies

City of London Police

Solution: Security Intelligence Services

Her Majesty’s Inspectorate of Constabulary has called for a coordinated, national response by police to fight back against cyber criminals. City of London Police chose to partner with industry leader, Kaspersky Lab, to help tackle this ever increasing problem.

View all Case Studies
 

© 1997 – 2016 Kaspersky Lab

All Rights Reserved. Industry-leading Antivirus Software