Kaspersky Security for Linux Mail Server

Das für die Integration mit einer Vielzahl von Linux-basierten E-Mail-Systemen ausgelegte Programm Kaspersky Security for Linux Mail Server bietet die von Unternehmen und ISPs geforderte Sicherheit, Flexibilität und einfache Verwaltbarkeit. Dank der breiten Palette an wichtigen Sicherheitsfunktionen für Linux-Mail-Server – einschließlich Malware-Schutz, Anti-Spam, Anti-Phishing und Inhaltsfilterung – in einem einfach zu verwaltenden Programm, das auch Cloud-basierte Technologien beinhaltet, bietet Kaspersky Security for Linux Mail Server verbesserten Schutz, während die Anzahl an Fehlalarmen (False-Positives) reduziert wird.

Enthalten in:

Security for Mail Server

Total Security for Business

  • Raffinierte Anti-Malware-Engine mit integriertem Schutz vor gezielten Angriffen
  • Dank unserer neuesten Antiviren-Engine erreicht Kaspersky Security for Linux Mail Server hohe Erkennungsraten und höhere Scangeschwindigkeiten und bietet somit Virenschutzfunktionen für Linux-Mail-Server, die schädliche E-Mail-Anhänge sowie unbekannte und hoch entwickelte Malware bei gezielten Angriffen schnell und präzise erkennen.

  • Mehrschichtige Anti-Malware-Funktionen
  • Verbessert!Erweiterte Antiviren-Engine – Cloud-basiert über das Kaspersky Security Network

    Kaspersky Security for Linux Mail Server arbeitet mit der aktuellen Version der vielfach ausgezeichneten Anti-Malware-Engine von Kaspersky Lab. Zudem erhält es Echtzeitinformationen vom Cloud-basierten Kaspersky Security Network (KSN). Sie profitieren also von einer Antivirenlösung für Linux-Mail-Server, die schädliche Anhänge eingehender E-Mails sowie Exploits, unbekannte und hoch entwickelte Malware noch schneller erkennt und entfernt.

  • Neu! URL-Filter für schädliche Internetinhalte: Cloud-basiert über das Kaspersky Security Network

    Der URL-Filter für schädliche Internetinhalte von Kaspersky Lab erhält Updates in Echtzeit aus der Cloud und blockiert so E-Mails, die Links zu infizierten Webseiten oder schädlichen Dateien enthalten.

  • Anti-Spam- und Inhaltsfilter
  • Verbessert! Anti-Spam-Engine

    Die Anti-Spam-Engine von Kaspersky Lab umfasst zwei leistungsstarke Technologien:

    • Enforced Anti-Spam Updates Service (EASUS): Liefert Echtzeit-Updates per Push-Technologie direkt aus dem Cloud-basierten Kaspersky Security Network. Durch Reduzierung des Update-Zeitraums von 20 auf weniger als eine Minute trägt der Enforced Anti-Spam Updates Service dazu bei, Unternehmen vor Zero-Hour-Spam und Spam-Epidemien zu schützen.
    • Cloud-basierte Reputationsfilterung: Kann verdächtige E-Mails erkennen, diese in die Quarantäne verschieben und später erneut überprüfen, wenn aktualisierte Informationen zur Verfügung stehen. Auf diese Weise sind Sie vor unbekanntem Spam geschützt, während die Anzahl an Fehlalarmen (False-Positives) reduziert wird.
  • Neu! Cloud-basiertes Anti-Phishing-Modul

    Das neue Anti-Phishing-Modul von Kaspersky Lab erhält Echtzeit-Updates vom Cloud-basierten Kaspersky Security Network und gewährleistet so eine effektivere Erkennung und Blockierung von E-Mails, die Links zu Phishing-Webseiten enthalten.

  • Neu! Erkennung von Massen-E-Mails

    Einfach einzurichtende Richtlinien sorgen dafür, dass unerwünschte Massen-E-Mails blockiert werden und Ihre Mitarbeiter nicht belästigen.

  • Integrationsunterstützung
  • Integration mit den gängigen MTAs, darunter Postfix, Sendmail, Exim und QMail

    Sie können die Integrationsmethode je nach dem in Ihrem Unternehmen verwendeten Mail Transfer Agent (MTA) auswählen. Die Integration kann als Plug-in oder per Milter-API erfolgen.

  • Virenschutz-Dateiscanner mit Befehlszeilenfunktion

    Mit dem On-Demand-Virenschutz-Scanner von Kaspersky Lab lassen sich Objekte – Verzeichnisse, herkömmliche Dateien und Geräte wie Festplatten, Flash-Laufwerke und DVDs – bedarfsgerecht auf Viren überprüfen.

  • AMaViS (Mail-Virenscanner)

    Kaspersky Security für Linux Mail Server ermöglicht die Integration mit Linux-Mail-Systemen über die leistungsfähige AMaViS-Schnittstelle.

  • Überwachung und flexibles Reporting auf einen Blick
  • Neu! Integration mit Kaspersky Security Center

    Die benutzerfreundliche Verwaltungskonsole von Kaspersky Lab – das Kaspersky Security Center – gibt Ihnen die Möglichkeit, die Sicherheit aller Linux-Mail-Server einschließlich Cluster von einer einzigen Konsole aus zu überwachen. Bei Auftreten eines Vorfalls wird der Systemadministrator automatisch über den betroffenen Server und die Ursache des Vorfalls informiert.

  • Neu! Funktion zur Unterstützung des Helpdesks

    Helpdesk-Mitarbeiter können jetzt über eine Standard-Web-Oberfläche auf die Backups und persönlichen Black- und Whitelists von Mitarbeitern zugreifen, ohne Systemadministratoren oder Endbenutzer zu beeinträchtigen.

  • Verbessert! Dashboard

    Das Web-Dashboard zeigt den Status und die Überwachung sowie Informationen zu neu gefundener Malware auf einen Blick an.

  • Umfassende Unterstützung von SNMP (Simple Network Management Protocol)

    Die SNMP-Unterstützung ermöglicht Ihnen die Überwachung beliebiger Ereignisse mithilfe von SNMP-Ereignissen und -Traps.

  • Web- und CLI-Verwaltung

    Für die Programmverwaltung können Sie zwischen der Webkonsole und der Befehlszeilenoberfläche (Command Line Interface, CLI) wählen.

  • Detailliertes, flexibles Reporting im PDF-Format

    Anpassbare Berichte unterstützen Sie bei der Überwachung und Analyse Ihrer Sicherheitstechnologien und Richtlinien.

  • Benachrichtigungssystem

    Administratoren und Dokumenteigentümer werden bei Richtlinienverstößen informiert und können sofort Maßnahmen einleiten.

  • Detaillierte Protokolle

    Zu allen Aktionen im Programm werden automatisch detaillierte Informationen aufgezeichnet, um die Identifizierung der Problemursache zu beschleunigen.

  • Einfache Installation und Wartung
  • Einfache Installation

    Kaspersky Security for Linux Mail Server wird in Form von betriebssystemspezifischen Installationspaketen geliefert. Ein spezielles Skript, das nach der Installation ausgeführt wird, erleichtert das Deployment des Programms sowie die Integration in bestehende E-Mail-Systeme.

  • Integration mit Active Directory und OpenLDAP

    Die Integration erleichtert Ihnen die Einrichtung von Regeln und Richtlinien. Die Datenübertragung zwischen Kaspersky Security for Linux Mail Server und dem LDAP-Server kann mit TLS oder SSL verschlüsselt werden.

  • Umfangreiche Regeln für die Verwaltung des E-Mail-Verkehrs

    Kaspersky Lab erleichtert Ihnen die Implementierung gruppenbasierter Scan-Richtlinien und -Regeln.

  • IPv6-Unterstützung

    Bei der Erstellung von Regeln für den E-Mail-Verkehr können Sie die IPv6-Namensauflösung für Internetadressen verwenden.

  • Skalierbare Architektur

    Das gesamte System lässt sich problemlos von einem Testserver in eine Produktionsumgebung migrieren, das heißt, Sie können das System vor der Einführung gründlich testen.

  • Einfache Updates

    Neben der Durchführung manueller Updates für Antiviren-, Anti-Spam- und Anti-Phishing-Modultechnologien können Sie auch Regeln für vollständig automatische Updates erstellen.

  • Bessere Erkennung … höhere Mitarbeiterproduktivität

    Die Sicherheitslösung für Linux-Mail-Server von Kaspersky Lab umfasst hochentwickelte Spam-Erkennungstechnologien, die dazu beitragen, die Anzahl an Spam-Nachrichten zu minimieren, die durch Ihr E-Mail-System gesendet werden. Auf diese Weise werden Ihre Mitarbeiter weniger abgelenkt oder gestört.

    Da Kaspersky Security for Linux Mail Server eine sehr geringe Anzahl von Fehlalarmen (False-Positives) aufweist, profitiert Ihr E-Mail-System von rigorosem Schutz ohne Unannehmlichkeiten und Störungen, die entstehen können, wenn fälschlicherweise eine große Menge an legitimen E-Mails als Spam identifiziert und in die Quarantäne verschoben wird.

  • Cloud-basierte Anti-Spam- und Anti-Phishing-Technologien ... für mehr Schutz

    Kaspersky Security for Linux Mail Server umfasst den Enforced Anti-Spam Updates Service (EASUS), der den Gefährdungszeitraum Ihres E-Mail-Systems reduziert und Ihr System so weniger anfällig für neu in Umlauf gebrachte Spam-Angriffe macht. Dank der Integration mit Kaspersky Security Network (KSN) ist sichergestellt, dass Ihr E-Mail-System Echtzeitinformationen zu neuem Spam erhält, sobald diese in der Cloud-basierten Datenbank von Kaspersky Lab zur Verfügung stehen.

    Die Cloud-basierte Reputationsfilter-Technologie von Kaspersky Lab nutzt zudem ausgeklügelte Methoden zur Inhaltsanalyse, um potentiellen Spam zu identifizieren, und setzt Cloud-basierte Funktionen ein, um „Hinweise mit anderen Benutzern auszutauschen“. So profitieren Sie von einer Sicherheitslösung für Linux-Mail-Server, die Nachrichten mit minimaler Verzögerung verarbeitet, während die Anzahl der Fehlalarme (False-Positives) weiter reduziert und die Erkennungsrate insgesamt gesteigert wird.

    Das neueste Anti-Phishing-Modul von Kaspersky Lab erhält darüber hinaus Echtzeit-Updates aus dem Cloud-basierten Kaspersky Security Network. Sie profitieren also von verbessertem Schutz, der das E-Mail-System Ihres Unternehmens und Ihre Mitarbeiter gegen E-Mails mit Links zu Phishing-Webseiten verteidigt.

  • Effektive Anti-Malware-Engine und Exploits-Erkennung

    Dank unserer neuesten Antiviren-Engine erreicht Kaspersky Security for Linux Mail Server hohe Erkennungsraten und höhere Scangeschwindigkeiten und bietet somit Virenschutzfunktionen für Linux-Mail-Server, die schädliche E-Mail-Anhänge schnell und präzise erkennen.

  • Hoher Durchsatz und hohe Leistung

    Kaspersky Security for Linux Mail Server wurde speziell darauf ausgelegt, einen hohen Durchsatz zu gewährleisten, ohne dabei die Leistung Ihrer Systeme erheblich zu beeinträchtigen ... für mehr Effizienz in Ihrem Unternehmen.

  • Einfaches Deployment und leichte Verwaltung ... sparen Zeit und Geld

    Leistungsfähige Filterregeln für den E-Mail-Verkehr und die Unterstützung von OpenLDAP und Active Directory sorgen für eine einfache Implementierung Ihrer Unternehmensrichtlinien. Außerdem haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, persönliche Black- und Whitelists zu führen und die Quarantäne von Elementen selbst zu verwalten. Auf diese Weise wird die Belastung Ihres Helpdesks reduziert.

    Die Reporting- und Überwachungsfunktionen von Kaspersky Security for Linux Mail Server lassen sich problemlos in Ihr bestehendes Überwachungssystem (SNMP) integrieren. Alternativ können Sie das Programm über das Kaspersky Security Center – die benutzerfreundliche Verwaltungskonsole von Kaspersky Lab – verwalten.

  • Weniger Aufwand durch Integration

    Kaspersky Security for Linux Mail Server lässt sich mit den gängigen Linux-basierten Mail Transfer Agents (MTAs) – darunter Postfix, Sendmail, Exim und qmail – integrieren. Da das Programm mithilfe von AMaViS in Linux-basierte Mail-Systeme integriert werden kann, ist das Upgrade von einem Open-Source-Virenscanner auf den rigorosen Schutz von Kaspersky Security for Linux Mail Server ein Kinderspiel. Außerdem unterstützt das Programm IPv6.

  • Unterstützte Plattformen

    Das Programm kann als sicheres E-Mail-Gateway (mit MTA) verwendet werden. Es bietet Viren-, Spam- und Phishing-Schutz für Linux-Mail-Server.

  • Hardware-Anforderungen
    • Intel® Xeon 3040-Prozessor oder Core 2 Duo 1,86 GHz oder höher
    • 2 GB RAM
    • Mindestens 4 GB freier Speicherplatz für Auslagerungsdatei
    • 4 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte zur Installation des Programms und Speicherung temporärer Dateien und Protokolldateien
  • Unterstützte Betriebssysteme
    1. Eines der folgenden Betriebssysteme:
      • Red Hat Enterprise Linux 6.6 Server
      • SUSE Linux Enterprise Server 11 SP3
      • CentOS-6.6.
      • Ubuntu Server 12.04.4 LTS.
      • Ubuntu Server 14.04 LTS
      • Debian GNU / Linux 7.7
      • Debian GNU / Linux 6.0.10
      • FreeBSD 8.3
      • FreeBSD 9.3
      • FreeBSD 10.1
    2. Eines der folgenden Betriebssysteme:
      • Red Hat Enterprise Linux 6.6 Server
      • Red Hat Enterprise Linux 7
      • SUSE Linux Enterprise Server 11 SP3
      • SUSE Linux Enterprise Server 12
      • CentOS-6.6
      • Ubuntu Server 12.04 LTS
      • Ubuntu Server 14.04 LTS
      • Debian GNU / Linux 6.0.10
      • Debian GNU / Linux 7.7
      • FreeBSD 8.3
      • FreeBSD 9.3
      • FreeBSD 10.1
  • Unterstützt die folgenden 32-Bit-Bibliotheken auf 64-Bit-Betriebssystemen
    • libc6-i386, ia32-libs für Debian und Ubuntu
    • glibc.i686 für RHEL und CentOS
    • glibc-32bit für SLES und OES
  • Unterstützte Mail-Server
    • Exim 4.71 oder höher
    • Postfix 2.5 oder höher
    • QMail 1.03 oder höher
    • Sendmail 8.14 oder höher
    • CommuniGate Pro-6.2
  • Unterstützte Browser für die Web-Oberfläche
    • Mozilla Firefox 24
    • Internet Explorer 10
    • Google Chrome 30
  • Unterstützte Webserver
    • Apache 2.2, 2.4

    Hinweis: Vor der Installation von Kaspersky Security for Linux Mail Server müssen die folgenden Apache-Module installiert und aktiviert werden: mod_ssl, mod_include, mod_dir und mod_expires. Die Module können mit dem folgenden CMD-Befehl aktiviert werden:a2enmod: a2enmod ssl, a2enmod include, a2enmod dir und a2enmod expires.

Welche Sicherheitslösung eignet sich für Ihr Unternehmen?

© 2016 AO Kaspersky Lab.

Alle Rechte vorbehalten.

Kaspersky Security for Linux Mail Server

Designed for integration with a variety of Linux-based mail systems, Kaspersky Security for Linux Mail Server delivers the security, flexibility and ease of management that businesses and ISPs demand. By providing a wide range of vital Linux mail server security functions – including anti-malware, anti-spam, anti-phishing and content filtering – in one easy-to-manage application that includes cloud-assisted technologies, Kaspersky Security for Linux Mail Server offers enhanced protection, while also achieving a low rate of false positives.

A part of:

Security for Mail Server

Total Security for Business

  • Multi-layered anti-malware capabilities
  • Improved! Advanced anti-virus engine – cloud-assisted via Kaspersky Security Network

    Kaspersky Security for Linux Mail Server includes the latest version of Kaspersky Lab’s award-winning anti-malware engine. Furthermore, it receives real-time information from the cloud-based Kaspersky Security Network (KSN) – so you benefit from a Linux mail server anti-virus solution that delivers even better performance in detecting and removing malicious attachments from incoming emails.

  • New! Web malicious URL filter – cloud-assisted via the Kaspersky Security Network

    With real-time updates from the cloud, Kaspersky’s Web malicious URL filter blocks emails that include links to infected sites or malicious files.

  • Zero-Day Exploit and Targeted Attack (ZETA) Shield

    Kaspersky’s innovative ZETA Shield technology helps to defend you against unknown malware and exploits – including Zero-Day attacks, Zero-Hour attacks and Advanced Persistent Threats (APTs).

  • Anti-spam and content filtering
  • Improved! Anti-spam engine

    Kaspersky’s anti-spam engine includes two powerful technologies:

    • Enforced Anti-Spam Updates Service (EASUS) – which uses push technology, directly from the cloud-based Kaspersky Security Network, to deliver real-time updates. By reducing the ‘update window’ from 20 minutes to less than 1 minute, EASUS helps to protect against Zero-Hour spam and spam epidemics.
    • Cloud-assisted Reputation Filtering – can ‘rate’ suspicious emails, place them in quarantine and then recheck them when updated information becomes available. This helps to defend you against unknown spam – while also reducing the number of false positives.
  • New! Cloud-assisted anti-phishing

    Kaspersky’s new anti-phishing module receives real-time updates from the cloud-based Kaspersky Security Network – for more effective detection and blocking of emails that contain links to phishing websites.

  • New! Mass mail detection

    You can easily set policies to block unwanted mass mail from reaching your end users.

  • Integration support
  • Integration with most popular MTAs – including Postfix, Sendmail, Exim and qmail

    You can choose the method of integration, depending on your Mail Transfer Agent (MTA) – so you can integrate as a plug-in or a Milter API.

  • Anti-virus command line file scanner

    The Kaspersky Anti-Virus On-Demand Scanner allows on-demand virus checking of objects – including directories, regular files and devices such as hard drives, flash drives and DVD-ROMs.

  • AMaViS (A Mail Virus Scanner)

    Kaspersky Security for Linux Mail Server supports integration with Linux mail systems using the high-performance AMaViS interface.

  • At-a-glance monitoring and flexible reporting
  • New! Integration with Kaspersky Security Center

    Kaspersky’s easy-to-use management console, Kaspersky Security Center, gives you the ability to monitor security for all your Linux mail servers – including clusters – from a single console. If a security incident occurs, the system administrator will automatically be informed about the affected server and the cause of the issue.

  • New! Support for help desk function

    Help desk specialists can now access a user’s backup and personal blacklists / whitelists – via a standard web interface, without disturbing system administrators or end users.

  • Improved! Dashboard

    The web dashboard provides an at-a-glance view of status and monitoring, including information about the most recently found malware.

  • Full support for SNMP (Simple Network Management Protocol)

    SNMP support lets you monitor any type of event, using SNMP events and traps.

  • Web and CLI management

    You can choose your method of application management – using the Web console or command line interface (CLI).

  • Detailed, flexible reporting in PDF format

    Customisable reports help you to monitor and analyse your security and policies.

  • Notification system

    Administrators and document owners are informed about policy violation incidents – so immediate action can be taken.

  • Detailed logs

    Detailed information about all product actions is automatically recorded – to help you to identify the cause of a problem.

  • Easy to install and maintain
  • Simple installation

    Kaspersky Security for Linux Mail Server is delivered as a set of OS-specific installation packages – and a special, post-installation script makes it easy to deploy the application and integrate it with an existing mail system.

  • Active Directory and OpenLDAP integration

    Integration helps you in setting up rules and policies. Communication between Kaspersky Security for Linux Mail Server and LDAP server can be encrypted using TLS or SSL.

  • Rich email traffic management rules

    Kaspersky makes it easy for you to implement group-based scanning policies and rules.

  • IPv6 support

    You can use IPv6 naming for Internet addresses, when creating traffic rules.

  • Scalable architecture

    The entire system can be easily migrated from a test server to a production environment, so you can thoroughly test the system before you roll it out.

  • Simple to update

    In addition to running manual updates – for the anti-virus, anti-spam, anti-phishing and ZETA Shield technologies – you can also specify rules for fully automatic updates.

  • Better detection… improves user productivity

    Kaspersky Lab’s Linux mail server security solution includes advanced spam detection technologies that help to minimise the number of spam messages that get through to your email system – so there are fewer distractions and disruptions for your users.

    Because Kaspersky Security for Linux Mail Server also achieves a very low rate of false positives, your email system benefits from rigorous protection – without the inconvenience and disruptions that result from large volumes of legitimate emails being incorrectly identified as spam and being quarantined.

  • Cloud-assisted anti-spam & anti-phishing… deliver better protection

    Kaspersky Security for Linux Mail Server incorporates Enforced Anti-Spam Updates Service (EASUS) – to reduce your email system’s ‘window of exposure’ to newly launched spam attacks. Integration with the Kaspersky Security Network (KSN) ensures your email system receives real-time information about new spam – as soon as it’s available on Kaspersky’s cloud-based database.

    In addition, Kaspersky’s cloud-based Reputation Filtering technology uses sophisticated content-analysis tools to identify possible spam – and it employs cloud-assisted capabilities to ‘compare notes with other users’. As a result, you benefit from a Linux mail server security solution that processes messages with minimal latency, while it further reduces the number of false positives and increases the overall detection rate.

    Kaspersky’s latest anti-phishing module also receives real-time updates from the cloud-based Kaspersky Security Network. So you benefit from improved detection that can defend your corporate email system – and your users – against emails that contain links to phishing websites.

  • Effective anti-malware engine and exploits detection

    With our latest anti-virus engine, Kaspersky Security for Linux Mail Server achieves high detection rates and faster scanning – to deliver Linux mail server anti-virus capabilities that achieve rapid, accurate detection of malicious email attachments.

    Kaspersky’s ZETA Shield (Zero-Day Exploit and Targeted Attack Shield) is designed to identify malware within targeted attacks. The combination of Kaspersky’s latest anti-virus engine and ZETA Shield significantly boosts malware detection rates – so your business can enjoy an even higher level of protection.

  • High throughput and high performance

    Kaspersky Security for Linux Mail Server has been designed to deliver high throughput – without significantly affecting the performance of your systems… and that helps to boost efficiency for your business.

  • Ease of deployment and management – saves you time and money

    Powerful email traffic rules and support for OpenLDAP and Active Directory, help you to implement your corporate policies – while you also give users the ability to set up their own personal blacklists / whitelists and manage their own quarantined items… which helps to reduce the number of calls to your helpdesk.

    You can integrate Kaspersky Security for Linux Mail Server’s reporting and monitoring facilities into your existing monitoring system (SNMP), or you can manage the application via Kaspersky Security Center – Kaspersky’s easy-to-use management console.

  • Integration eliminates hassle

    Kaspersky Security for Linux Mail Server can be integrated with popular Linux-based Mail Transfer Agents (MTAs) – including Postfix, Sendmail, Exim and qmail. In addition, because the application can be integrated with Linux-based mail systems using AMaViS, it’s easy to upgrade from an open-source anti-virus scanner to the rigorous protection offered by Kaspersky Security for Linux Mail Server. The application also supports IPv6.

  • Supported platforms

    The application can be used as a secure mail gateway (with MTA). It provides anti-virus, anti-spam and anti-phishing protection for Linux mail servers.

  • Minimum hardware requirements
    • Intel® Xeon 3040 processor or Core 2 Duo 1.86 GHz or faster
    • 2 GB RAM
    • At least 4 GB available for swap
    • 4 GB available on the hard drive – to install application and store temporary files and log files
  • Supported operating systems

    One of the following operating systems (both 32-bit and 64-bit):

    • Red Hat Enterprise Linux 6.4 Server
    • SUSE Linux Enterprise Server 11 SP3
    • CentOS-6.4
    • Ubuntu Server 10.04.4 LTS / 12.04 LTS
    • Debian GNU / Linux 6.0.5 / 7.1
    • FreeBSD 8.4 / 9.1
    • Novell Open Enterprise Server 11 (only x64)
  • Supports the following 32-bit libraries on 64-bit operating systems
    • libc6-i386, ia32-libs for Debian and Ubuntu
    • glibc.i686 for RHEL and CentOS
    • glibc-32bit for SLES and OES
  • Supported mail servers
    • exim-4.71 or later
    • postfix-2.5 or later
    • qmail-1.03 or later
    • sendmail-8.14 or later
    • CommuniGate Pro-6.2
  • Supported browsers – for use of web interface
    • Mozilla Firefox 24
    • Internet Explorer 10
    • Google Chrome 30
  • Supported web servers
    • Apache 2.2, 2.4

    Note: Before installing Kaspersky Security for Linux Mail Server interface, the following Apache modules must be installed and enabled: mod_ssl, mod_include, mod_dir and mod_expires. The modules can be enabled by using cmd command a2enmod: a2enmod ssl, a2enmod include, a2enmod dir and a2enmod expires.

Not sure which Security Solution is right for your business?

© 1997 – 2015 Kaspersky Lab

All Rights Reserved. Industry-leading Antivirus Software